Alles unter einem Dach

Unser Kunstrasen wird vom Granulat bis zum fertigen Produkt in einer Anlage gefertigt.

Von der Jute zum Kunstrasen

Geschichte

Die Firmengeschichte von JUTA a.s. reicht bis in die 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. Die Werke im Privatbesitz haben Garne, Gewebe, Säcke, Bindegarne und Leinen aus Naturmaterialien produziert. 1946 wurde der volkseigene Betrieb JUTA (Jute- und Hanfwerke Prag) gegründet, aus dem das heutige Unternehmen hervorgegangen ist.

Seit über 40 Jahren verarbeitet JUTA Kunststoffe wie Polypropylen und Polyethylen für technische Textilien. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht uns, die höchste Qualität und Haltbarkeit unserer Waren zu garantieren. Sowohl die Struktur als auch die Zusammensetzung und Installation unserer Produkte entsprechen stets den höchsten Gütekriterien. JUTA, a. s. stellt eine große Bandbreite an technischen Textilien und Produkten her. Die Produkte sind dabei in zahlreichen Branchen marktführend: Verpackungsindustrie, Landwirtschaft, Bauindustrie, Entsorgungsindustrie, Wasserspeicherung.

Das Kunstrasen-Werk wurde 2009 errichtet und gehört damit zu den neuesten und modernsten Produktionsstätten in ganz Europa. Der Standort wurde so konzipiert, dass alle Prozesse und Komponenten unter einem Dach durchgeführt werden können.

19. Jahrhundert

Gründung

Die Firmengeschichte von JUTA a.s. reicht bis in die 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. Die Werke im Privatbesitz haben Garne, Gewebe, Säcke, Bindegarne und Leinen aus Naturmaterialien produziert.

1946

JUTA

1946 wurde der volkseigene Betrieb JUTA (Jute- und Hanfwerke Prag) gegründet, aus dem das heutige Unternehmen hervorgegangen ist.

1970er

Kunststoffe

Seit über 40 Jahren verarbeitet JUTA Kunststoffe wie Polypropylen und Polyethylen für technische Textilien. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht uns, die höchste Qualität und Haltbarkeit unserer Waren zu garantieren.

2009

Kunstrasen-Werk

Das Kunstrasen-Werk wurde 2009 errichtet und gehört damit zu den neuesten und modernsten Produktionsstätten in ganz Europa.

Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta
Kunstrasen Herstellung Juta

Alles unter einem Dach

Konzept

Bereits seit 2009 stellt JUTA Kunstrasen auf höchster Qualitätsstufe her. Unser einzigartiger Ansatz, den wir als „Under one roof concept“ bezeichnen, verkörpert unseren größten Wettbewerbsvorteil und stärkstes Leistungsmerkmal. Dieses Konzept gibt uns einen eindeutigen Vorteil in Bezug auf Qualitäts- und Kostenkontrolle, Flexibilität bei der Reaktion auf die Marktnachfrage, Unabhängigkeit von externen Zulieferern und kurze Lieferzeiten. Es erlaubt uns darüber hinaus, wertvolle Erkenntnisse über den gesamten Prozess zu gewinnen. Daraus resultieren kontinuierlich Innovationen und die Einführung neuer Technologien.

Alle unsere Kunstrasenprodukte werden vom Granulat bis zum fertigen Produkt in einer einzigen Produktionsanlage gefertigt.

JUTA - Alles unter einem Dach

Dafür stehen wir

Werte

Kundenservice

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Benötigen Sie eine fachkundige Beratung, haben Sie Interesse an einem Kunstrasenmuster oder möchten Sie eine Referenz besichtigen? Unser Team ist für Sie da!

Qualität

Qualität ist unsere Philosophie! Deshalb arbeitet unsere interne Qualitätsprüfung eng mit unabhägigegen Prüfinstituten und ausführenden Bauunternehmen zusammen.

Nachhaltigkeit

Die Sportindustrie wächst und der ökologische Fußabdruck der Menschen breitet sich zunehmend aus. Umso wichtiger ist es, eine ausgewogene Balance zwischen künstlichen Rasen und der Umwelt zu bewahren. JUTAgrass® hat sich diesem Problem gestellt und entwickelt laufend Produkte, die einem hohen ökologischen Anspruch gerecht werden.

Innovation

Stillstand ist Rückschritt. Mit diesem Motto arbeiten wir durchgehend an neuen, innovativen Lösungen die allen Anforderungen an Sportler, Umwelt und Kosten gerecht werden. Dabei hilft uns unser "Under-one-roof" Konzept, durch das wir neue Ideen jederzeit kurzfristig umsetzen können.

Qualität ist unsere Philosophie

Qualität

Das gesamtheitliche Konzept des Qualitätssicherungssystems überwacht alle JUTAgrass® Installationen. In Zusammenarbeit mit den Herstellern von Einzelsystemkomponenten, wie z.B. Elastikschicht, Einfüllmaterial oder Bindemittel, streben wir die Entwicklung noch höherer Qualitätsstandards an. Die einzelnen Elemente testen wir genauso gründlich wie das gesamte System. Die Ergebnisse helfen uns dabei, stets die geforderte Qualität zu erzielen. Auch deshalb führen sowohl betriebseigene Qualitätsprüfung als auch externe Prüfer die Tests durch. Da unser Labor nach internationalen Standards ausgestattet ist, können wir die Rohmaterialien sowie das Endprodukt nach internationalen und nationalen Standars prüfen.

Kontrolle

  • Eigenes Prüflabor
  • Internationale Standards
  • Unabhängige Prüflabore

Zertifikate

  • DIN EN 15330-1 und DIN 18035-7
  • RAL GZ 944/1 und RAL GZ 944/3
  • ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001
Kunstrasen Qualiätskontrolle

Deutschland, Europa, Weltweit

Erfahrung

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen und technischen Fasern. Produkte und Kunstrasen von JUTA werden weltweit verkauft und sind in vielen Branchen sogar marktführend. Um unser Angebot jederzeit zeitgemäß und bedarfsgerecht gestalten zu können, engagieren wir uns in vielen anerkannten Organisationen wie dem European Synthetic Turf Council (ESTC) und der Internationalen Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen (IAKS).

Bei der Durchführung von Neubau- oder Renovationprojekten arbeiten wir eng mit führenden deutschen Unternehmen im Sportplatzbau zusammen. Unser größter Partner ist hierbei die heiler GmbH & Co. KG aus Bielefeld, die deutschlandweit für Vereine von der Bundesliga bis in die Kreisliga Sportstätten realisiert.

ESTC Logo
Logo Bureau Veritas
RAL Logo
IAKS Logo